Über uns

Hier können Sie sich ein erstes Bild über Ihre Therapeutinnen machen.

Gerne nehmen wir uns die Zeit, einander persönlich kennnen zu lernen.

Meine Philosophie


Zuhören: aufmerksam!

Einbinden der Beteiligten: partnerschaftlich!

Berücksichtigen der Widerstände: ergebnisorientiert!

Planen und Managen: methodisch und zielorientiert!

Handeln: organisiert, beweglich und selbstsicher!

              ↓

HILFE zur SELBSTHILFE: wirksam!

Meine Arbeitsweise



basiert auf partnerschaftlichem Dialog. Hierbei hat Transparenz für mich einen besonders hohen Stellenwert; denn Verstehen und Vertrauen bilden das Fundament, um gemeinsam und auf Augenhöhe dem gewünschten Ziel Schritt für Schritt näher zu kommen. Wer sich für diesen Weg entschieden hat, den begleite ich sanft fordernd und ausdauernd hartnäckig.




Meine Lösungsansätze

 

sind das Ergebnis verschiedener Blickwinkel und daher stets ganzheitlich, konstruktiv und pragmatisch. Sie sind individuell auf die Person, deren Lebenssituation und augenblickliche Konstitution abgestimmt und haben den Anspruch, mit ihr zu wachsen.






Meine Qualifikation und Berufspraxis


2014 Systemische Therapie, Familientherapie

2014 Rückführungs- und Reinkarnationstherapie

2013 Verhaltenstherapie

2010 Heilpraktiker

2010 Humanistische Psychotherapie (HPG)

2009 Analytische und Psychologische Kinesiologie

2009 Ätiodiagnostik und Individualheilkunde

2009 Psychosomatik und Seelenheilkunde

2008 Hypnosetherapie

1999 Wirtschafts-Diplom Betriebswirt (VWA)


Meine bezaubernde Assistentin Hailey

 

ist ein echtes Naturtalent auf dem Gebiet der ursachenorientierten Therapie, denn sie hat tatsächlich ein Pfötchen dafür, im richtigen Moment das Richtige zu tun. Häufig kommentiert sie die gesprochenen Worte mit einem deutlichen Brummen und zeigt damit, was wir näher in Augenschein nehmen sollten. Auch versteht sie es, durch auffälliges und außergewöhnliches Verhalten, hilfreiche Hinweise zu geben, die uns der Lösung näher bringen. Wenn nötig, stimmt sie ein herzzerreißendes Jaulen an, und hilft dem Patienten, die ungeweinten und längst überfälligen Tränen endlich fließen zu lassen.

Ihre Gabe


Hailey ist Herzöffnerin und Heilerin zugleich, denn sie bringt die Menschen auf wundersame Weise nicht nur mit ihrem Schmerz und ihrer Traurigkeit in Kontakt, sondern bewegt sie auch dazu, ihre Liebesfähigkeit wieder zuzulassen. Eine absolute Bereicherung, die ich nicht mehr missen möchte.






Haileys hinreißender Nachwuchs

 

gehört inzwischen fest zum Therapieteam. Zwar sind Freydis und Phinix noch in der Ausbildung, haben aber Mamas feines Gespür und ihre spezielle Art, sich mitzuteilen geerbt. Als Belohnung für ihr ungebremstes Engagement sind ihnen Streicheleinheiten gerne willkommen. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, dieses wunderbare Talent zu fördern, denn sie sind in der Lage, die Therapiesitzungen lebendig und leicht zu machen.





Meine Einstellung

Persönlichkeitsentwicklung? Sie beginnt bei mir selbst:

Begierig Wissen und Methoden dazulernen.

Neugierig auf Unbekanntes zugehen.

Mutig Neues erforschen und ausprobieren.

Forschend mein Inneres erfahren.

Die kontinuierliche Arbeit an mir selbst ist Bereicherung, Freude und gibt mir unendlich viel Kraft und Energie.

Und ich sehe sie als Grundvoraussetzung für eine professionelle Beratung!

Meine Motivation

Was mich treibt? Meist ist es die Unzufriedenheit, die Sinnsuche oder der Wunsch nach persönlicher Erfüllung, die uns treibt. Überhaupt zu erkennen, dass etwas nicht stimmt, dafür braucht es manches Mal ganz schön lange. Und dann den nächsten Schritt zu wagen, sich aus der verlässlichen Gewohnheit zu lösen, die Dinge in die Hand zu nehmen und zu ändern – dafür braucht es ohne Zweifel eine Menge Mut. Wer sich dann auf sein Gefühl verlassen kann, dem weist es die Richtung und lässt ihn ‚wie von selbst’ (woher wohl diese Formulierung stammt? 😉) die angezeigten Schritte in ein herrlich leichtes Leben gehn.


Meine inneren Signale habe ich irgendwie immer schon gespürt, aber sie waren eben nie wirklich greifbar, zu undeutlich oder kamen nicht rechtzeitig. Erst ein intensives Studium und gezieltes Üben haben mir den direkten und gewollten Zugang ermöglicht. Inzwischen ist mein Bauch so eine Art Genehmigungsinstitution: Der Kopf sammelt Zahlen, Daten und Fakten, trifft die Vorentscheidung – die innere Stimme hat das letzte Wort. Denn nur in sich stimmige Entscheidungen sind auch tragfähige Entscheidungen und damit Garant für ein solides Fundament.

Und fehlt einmal die Orientierung, dann blicke ich nach innen und lasse mich beraten…


Für mich ist es etwas ganz wunderbares, Menschen das weiterzugeben, was ich mir selbst sehr hart erarbeiten musste und von dem ich zutiefst überzeugt bin: Intuition und Inspiration als Teil unseres unerschöpflichen Potentials zu entdecken und zu nutzen, wann immer wir sie brauchen.

Ihr Profit

Und was haben Sie jetzt davon? Ganz einfach: Ein Plus an Lebensqualität!

Das kann z. B. Gesundheit oder körperliche Fitness sein, die authentische Selbstdarstellung im Beruf, Zeitgewinn, Gelassenheit und Lebensfreude, der Aufbau vertrauensvoller Beziehungen, das Lösen von Spannungsfeldern in der Familie oder das zügige und sichere Einschätzen fremder Menschen und Situationen, denen wir täglich begegnen.


Es kommt ganz auf Sie an, denn Sie können …

Wege aus der ÜBERFORDERUNG oder einer KRISE finden.

sich von Ihren ÄNGSTEN und BLOCKADEN lösen.

trotz DEPRESSIONEN oder BURNOUT endlich Halt finden und den Ausstieg aus der Lebensmüdigkeit anbahnen.

weitere WAHRNEHMUNGS-KANÄLE entdecken, verfeinern und schärfen.

durch SELBST-BEWUSSTHEIT zu SELBST-VERTRAUEN und mehr SELBST-SICHERHEIT finden: durch die BVS-Methode Kompetenz verkörpern und eine gewinnende Ausstrahlung erlangen.

herausfinden: Was will ich wirklich? WÜNSCHE und ZIELE klar erkennen.

den RESSOURCEN-KOFFER packen: Kreativität, Spieltrieb, Charme … was immer zu Ihnen gehört – ergründen Sie’s! Ihre PERSÖNLICHKEIT entfalten!

den Dienstplan für die INNEREN HELFER einteilen – Ihr neues Ruhepolster.

zu INNERER GEWISSHEIT in allen Lebensfragen gelangen und tragfähige Entscheidungen treffen. Weggabelungen sicheren Schrittes einschlagen.

VERÄNDERUNGEN zulassen oder Prozesse selbstsicher in Gang setzten.

Ihre INNERE KRAFTQUELLE aufspüren und anzapfen. Energieschub voraus!

durch Selbstbeobachtung die hinderlichen GRENZEN erfahren und übertreten.

Vertrauen gewinnen in die eigenen FÄHIGKEITEN und STÄRKEN.

den Weg Bahnen für mehr Leidenschaft und Begeisterung in Beruf und Privatleben.

BALLAST auf den Prüfstand stellen: Was kann weg?

jedes Alter

jedes Anliegen

jedes Gefühl

jeder Zeit

Share by: