herzlich willkommen!

Psychotherapie

Heilung des Geistes und Heilung der Seele …

Durch psychisch-emotionale Begleitung wird der Klient unterstützt, die für sein heutiges Erleben und Verhalten ursächlichen Erfahrungen aus früheren Verletzungen oder untauglichen Vorstellungen als solche zu entlarven. Diese haben ihren Ursprung oftmals in den kindlichen Prägungsphasen; das was ein Mensch in Bezug auf sich selbst und im Umgang mit seiner Umgebung gelernt hat, ist Nährboden für sein Selbstbild und seine wiederkehrenden Reaktionsmuster.

In der gemeinsamen Arbeit lernt der Klient, diese Zusammenhänge zu verstehen, seinen Wesenskern von der an Fremderwartungen angepassten Identität zu unterscheiden und sich von den Fesseln emotionaler Automatismen zu befreien. Dies ist Grundstein für persönliches Wachstum hin zu Eigenverantwortlichkeit, Authentizität und echter Beziehungsfähigkeit.