herzlich willkommen!

Willkommen auf www.wesen-ICH.de

Praxis für Naturheilkunde und Psychotherapie in Bottrop-Kirchhellen

Meine Motivation

Was mich treibt?

Meist ist es die Unzufriedenheit, die Sinnsuche oder der Wunsch nach persönlicher Erfüllung, die uns treibt. Überhaupt zu erkennen, dass etwas nicht stimmt, dafür braucht es manches Mal ganz schön lange. Und dann den nächsten Schritt zu wagen, sich aus der verlässlichen Gewohnheit zu lösen, die Dinge in die Hand zu nehmen und zu ändern – dafür braucht es ohne Zweifel eine Menge Mut.

Wer sich dann auf sein Gefühl verlassen kann, dem weist es die Richtung und lässt einen ‚wie von selbst’ (woher wohl diese Formulierung stammt? 😉 die angezeigten Schritte in ein herrlich leichtes Leben gehn.

image

Meine inneren Signale habe ich irgendwie immer schon gespürt, aber sie waren eben nie wirklich greifbar, zu undeutlich oder kamen nicht rechtzeitig. Erst ein intensives Studium und gezieltes Üben haben mir den direkten und gewollten Zugang ermöglicht. Inzwischen ist mein Bauch so eine Art Genehmigungsinstitution: Der Kopf sammelt Zahlen, Daten und Fakten, trifft die Vorentscheidung – die innere Stimme hat das letzte Wort. Denn nur in sich stimmige Entscheidungen sind auch tragfähige Entscheidungen und damit Garant für ein solides Fundament.

Und fehlt einmal die Orientierung, dann blicke ich nach innen und lasse mich beraten…

Für mich ist es etwas ganz wunderbares, Menschen das weiterzugeben, was ich mir selbst sehr hart erarbeiten musste und von dem ich zutiefst überzeugt bin:

Intuition und Inspiration als Teil unseres unerschöpflichen Potentials zu entdecken und zu nutzen, wann immer wir sie brauchen.

Man könnte aber auch sagen: Ich habe ein Helfer-Syndrom.